Ailton leihweise nach Estoril

Der VfB Stuttgart verleiht Defensivmann Ailton mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis Saisonende zum portugiesischen Verein GD Estoril Praia. Dies bestätigten die Schwaben am Donnerstag.

„Ailton kam in der Vorrunde aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position nur selten zum Einsatz, dazu hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen. Durch die Ausleihe kann er Spielpraxis sammeln, die er beim VfB vermutlich nicht bekommen hätte. Wir werden seine Entwicklung aufmerksam verfolgen und wünschen ihm alles Gute für die Zeit in Estoril“, erklärte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke.

- Anzeige -

Von den Portugiesen war der 22-Jährige im Juli 2017 zum Aufsteiger gekommen. Für den VfB bestritt er in der Hinrunde nur fünf Bundesliga-Partien, in denen er lediglich 106 Minuten auf dem Platz stand.