Augsburg verleiht Rieder nach Darmstadt

Foto: Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images

Bundesligist FC Augsburg verleiht Innenverteidiger Tim Rieder für die kommende Saison an Zweitligist SV Darmstadt 98. Dort trifft der 24-Jährige unter anderem auf Ex-Coach Dirk Schuster.

„Tim Rieder hat ja bereits einige Bundesliga-Einsätze in unserer Mannschaft bestritten. Nach seiner Ausleihe in Breslau sehen wir in Darmstadt sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für Tim. Daher haben wir diesem Leihgeschäft zugestimmt und wünschen ihm alles Gute für die Spielzeit in Darmstadt“, sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

- Anzeige -

Bereits in der vergangenen Saison war Richter an Slask Breslau in die polnische erste Liga verliehen. Für seinen Leihklub stand der 24-Jährige in 13 Spielen auf dem Platz. „Wir konnten uns von Tims Qualitäten bereits während unserer Zeit in Augsburg ein Bild machen. Wir freuen uns, dass er unsere Optionen im Defensivbereich vergrößert, und sind davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team sein kann“, erklärte SVD-Coach Schuster.