Bartra vor Rückkehr nach Spanien

Marc Bartra steht kurz vor einem Wechsel zurück in seine spanische Heimat zu Betis Sevilla. Der Innenverteidiger soll bis zum Saisonende auf Leihbasis zu den Andalusiern wechseln.

Übereinstimmenden Berichten spanischer Medien zufolge könnte der Wechsel noch heute offiziell gemacht werden. Betis Sevilla soll sich auch eine Kaufoption für den 27-Jährigen gesichert haben. Bartras Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2020. Allerdings hatte sich sein Abschied von den Schwarz-Gelben in den vergangenen Wochen bereits angedeutet.

- Anzeige -

In der laufenden Spielzeit absolvierte Bartra bisher 20 Pflichtspiele für den BVB, erzielte dabei vier Treffer und bereitete zudem ein Tor seiner Mitspieler vor. Der Marktwert des 27-Jährigen wird auf 15 Millionen Euro taxiert.

(cbe/sid)