Bruun Larsen: VfB macht Leihe bis zum Sommer perfekt

Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit dem dänischen U21-Nationalspieler Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund. Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wird der 19-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen.

„Wir sind mit Borussia Dortmund bezüglich einer Ausleihe von Jacob Bruun Larsen schon seit längerer Zeit in Gesprächen. Jacob ist schnell, torgefährlich und bringt nach unserer Überzeugung alle Eigenschaften und die entsprechende Mentalität mit, um ab sofort eine vielversprechende Option für unser Offensivspiel darzustellen“, erklärte Sportvorstand Michael Reschke. „Wir danken den Verantwortlichen des BVB, dass sie dem Wechsel zugestimmt haben.“

- Anzeige -

Bruun Larsen, der künftig das Trikot mit der Rückennummer 34 trägt, sagte: „Über den VfB habe ich viel Positives gehört, deshalb freue ich mich, nun ein Teil des Teams zu sein und ab morgen gemeinsam mit meinen neuen Mannschaftskollegen auf dem Platz zu arbeiten.“ In dieser Saison steht für den 19-Jährigen bisher nur ein Bundesliga-Einsatz in der Statistik. Zuletzt war er wegen einer Knieverletzung ausgefallen.