De Guzmán: „Ein Thriller für uns und die Fans“

In typisch deutschen Tugenden liegt der aktuelle Erfolg von Eintracht Frankfurt begründet, glaubt Jonathan de Guzmán. Dem engen Rennen um Europa kann er einen ganz besonderen Reiz abgewinnen.

„Unsere Spieler kommen aus so vielen verschiedenen Nationen. Aber wir alle vereinen uns hinter dem German Style“, erklärte de Guzmán der Hessenschau. German Style? Eintracht-Coach Niko Kovač scheint auf die sogenannten deutschen Tugenden zu setzen. „Die Pünktlichkeit, die Disziplin, die Detailverliebtheit. Jeder muss sich darauf einstellen, dass der Trainer das von uns fordert“, sagte der 30-jährige Mittelfeldspieler weiter.

- Anzeige -

Mit dieser Einstellung jedenfalls fahren die Frankfurter aktuell erfolgreich. Nicht nur sind sie vor der heißen Phase der Saison auf Europapokal-Kurs – angesichts von derzeit Rang vier dürfen sie sogar von großen Namen und der Champions League träumen. „Wir wollen einfach das Beste rausholen“, kommentierte de Guzmán die Situation lakonisch. „Es ist ein Thriller für uns und die Fans. Es macht einfach Spaß mittendrin zu sein.“