Erster Neuzugang: Düsseldorf verpflichtet Morales

Zweitliga-Meister Fortuna Düsseldorf rüstet sich für die Fußball-Bundesliga. Alfredo Morales kommt ablösefrei vom FC Ingolstadt und soll das Mittelfeld der Rheinländer stabilisieren.

„Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat“, sagte Morales, der einen Vertrag bis 2021 unterschreibt. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Mittelfeldspieler 29 Pflichtspiele für Ingolstadt, erzielte dabei fünf Treffer und bereitete zudem ein Tor seiner Mitspieler vor.

- Anzeige -

Cheftrainer Friedhelm Funkel ergänzte nach Vertragsunterschrift: „Mit Alfredo Morales haben wir einen erfahrenen Bundesliga-Profi verpflichtet. Er hat in seinen über 150 Einsätzen in der ersten und zweiten Liga gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt. Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen.“