Fortuna-Testspiel in Nijmegen findet nicht statt

Foto: Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images

Das Testspiel zwischen Bundesligist Fortuna Düsseldorf und dem niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen findet aus Sicherheitsgründen nicht statt. Die niederländischen Behörden sagten die Partie am Dienstag ab.

Im Vorfeld hatten die Behörden ausdrücklich geäußert, dass keine Gästefans bei dem Spiel während der Saisoneröffnung des niederländischen Klubs zugelassen seien. Die Partie zwischen den Rheinländern und der NEC sollte ursprünglich am 11. August in Nijmegen ausgetragen werden.

- Anzeige -

Die Fortuna bestreitet ihr erstes Pflichtspiel in dieser Spielzeit am 19. August zum Auftakt des DFB-Pokals beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz. Am Samstag danach steht das Bundesliga-Comeback gegen Augsburg auf dem Programm.

(cbe/sid)