Jacobsen unterschreibt Profivertrag bei Werder

Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen arbeitet weiter an der Zukunft. Am Karfreitag gaben die Norddeutschen bekannt, dass der 20-jährige Thore Jacobsen vom 1. Juli an mit einem Profivertrag ausgestattet wird.

„Wir freuen uns sehr, dass Thore Jacobsen auch in Zukunft das Werder-Trikot tragen wird. Die Entwicklung, die er in den letzten Jahren bei uns durchlaufen hat, ist vielversprechend. Wir sind davon überzeugt, dass er sich in Zukunft weiter verbessern und ein Bundesliga-Spieler werden wird“, sagte Geschäftsführer Frank Baumann. Über die Dauer des Kontrakts machten die Norddeutschen wie üblich keine Angaben.

- Anzeige -

Jacobsen freute sich über die Vertragsverlängerung: „Ich bin überglücklich mein Vertrag verlängert zu haben und freue mich darauf meinen nächsten Schritt mit Werder Bremen zu gehen. Ich habe mich in Bremen von Beginn an wohl gefühlt und werde nun weiter an mir und meinen Fähigkeiten arbeiten.“ Der Außenverteidiger gehört aktuell noch zur U23-Mannschaft der Hanseaten, die vor dem Abstieg in die Regionalliga Nord steht.