Köln gegen Dortmund live im Free-TV

Der 1. FC Köln befindet sich nach drei Siegen in Folge im Aufwind. Die Mannschaft von Stefan Ruthenbeck hat zudem nun zwei Heimspiele in Folge ausstehen: Gegen den FC Augsburg und gegen Borussia Dortmund.

Letztere Partie werden die Zuschauer sogar im Free-TV verfolgen können. Eurosport übertragt das Spiel am Freitag, 2. Februar, live und inklusive Rahmen-Berichterstattung. Gernot Bauer, Head of Sports bei der Discovery Communications, erklärte dazu: „Nach dem vielen positiven Feedback zu unserer Bundesliga-Berichterstattung, insbesondere zu unserem Duo Matthias Sammer und Jan Henkel, wollen wir allen Fans zeigen, was unsere Übertragung auszeichnet.“

- Anzeige -

Besondere Brisanz erhält die Begegnung durch die erstmalige Rückkehr von Dortmunds Trainer Peter Stöger an seine alte Wirkungsstätte. Der Österreicher wurde nach mehr als vier Jahren beim FC im Dezember 2017 entlassen und eine Woche später beim BVB vorgestellt. Dies biete perfekte Voraussetzungen für eine gehaltvolle Übertragung mit „einer intensiven Analyse und emotionalem Storytelling“, sagte Bauer und fügte an: „Wir möchten möglichst viele Fußballfans erreichen.“