Lössl kehrt nicht nach Mainz zurück

Jonas Lössl wird im Sommer nicht zum FSV Mainz 05 zurückkehren. Wie die Rheinhessen am Freitag mitteilten, habe Huddersfield Town eine Option gezogen und den bisher ausgeliehenen Torwart damit fest an sich gebunden.

„Aufgrund der vertraglich vereinbarten Option kommt dieser Transfer für uns nicht überraschend, er wahrt unsere wirtschaftlichen Interessen. Jonas Lössl hat sich mit starken Leistungen als Stammtorhüter bei Huddersfield Town in der Premier League etabliert. Wir freuen uns sehr über seine Entwicklung und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

- Anzeige -

Lössl war 2016 nach Mainz gewechselt und absolvierte in der Folge 27 Bundesliga-Spiele im Tor der 05er. Der 29-Jährige belegt als Stammkeeper aktuell mit Huddersfield Town und dem deutschen Trainer David Wagner Rang 15 in der Premier League.

(cbe/sid)