Neuer: Der nächste kleine Schritt

Der FC Bayern München hat sich am Montagvormittag auf den Weg zum Champions League-Viertelfinal-Hinspiel beim FC Sevilla (Dienstag, 20.45 Uhr) gemacht. Manuel Neuer machte derweil den nächsten Schritt zum Comeback.

Die Langzeitverletzten Kingsley Coman und Neuer traten die Reise nach Andalusien erwartungsgemäß nicht an. Letzterer, der seit September aufgrund eines Mittelfußbruchs nicht zur Verfügung steht, drehte seine Laufrunden am Ostermontag erstmals mit Fußballschuhen. Ein Ball war allerdings noch nicht wieder dabei. Einen konkreten Zeitpunkt für ein Comeback gibt es noch nicht, ein Einsatz in dieser Saison scheint aber nach aktuellem Stand möglich.

- Anzeige -

In der laufenden Spielzeit absolvierte Neuer bisher kein Pflichtspiel für den FC Bayern. Vertraglich ist der 32-Jährige, dessen Marktwert auf knapp 35 Millionen Euro geschätzt wird, noch bis zum 30. Juni 2021 gebunden.