Pokal-Halbfinale vom DFB angesetzt

Am Donnerstag gab der Deutsche Fußball-Bund die Terminierung für die Halbfinal-Partien des DFB-Pokals bekannt. Laut eigener Aussage war die Auswahl der Spiele alternativlos.

Demnach wird die Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München am Dienstag, den 17. April, ausgetragen. Tags darauf empfängt der FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt. Beide Partien werden um 20.45 Uhr angepfiffen und in der ARD frei empfangbar sowie auf Sky im Pay-TV zu sehen sein.

- Anzeige -

Wie der DFB mitteilte, war die gewählte Reihenfolge die einzige Möglichkeit für das Halbfinale. Da am vorherigen Sonntag (15. April) Borussia Dortmund zum Revierderby nach Gelsenkirchen reist, gab die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) die Vorgabe, die besagte Terminierung zu treffen.