Waldschmidt mischt im Training mit

Hamburgs Trainer Bernd Hollerbach konnte im Training am Mittwoch wieder auf Luca Waldschmidt setzen. Albin Ekdal hingegen musste sich etwas zurückhalten. Zudem ist terminiert, wann Walace nach Brasilien reisen wird.

Waldschmidt, der zuletzt mit einer Fersenreizung zu kämpfen hatte, konnte komplett mitmischen und absolvierte die volle Einheit mit der Mannschaft. Ekdal hingegen beließ es am Mittwoch bei einem kleineren Pensum. Der Schwede absolvierte aufgrund seiner Probleme am Sprunggelenk nach dem Aufwärmen lediglich eine individuelle Einheit.

- Anzeige -

Verzichten muss Hollerbach in Kürze auf Walace. Der Brasilianer wird nach dem Spiel gegen Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) in seine Heimat reisen, um bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. „Es läuft alles in Übereinstimmung mit dem HSV“, wird Berater Rogério Braun von der Hamburger Morgenpost zitiert. Abzuwarten bleibt, ob der 22-Jährige zum Nordderby in Bremen (24. Februar, 18.30 Uhr) zurück sein wird.