Zieht es Junuzović in die MLS?

Bleibt Zlatko Junuzović beim SV Werder Bremen oder geht er? Gerüchte um einen Abgang des Österreichers halten sich hartnäckig. Nun sollen auch zwei Vereine aus der Major League Soccer ihr Interesse bekundet haben.

Junuzović‘ Vertrag läuft im Sommer aus, bislang konnten sich Werder und der Mittelfeldspieler noch nicht auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers einigen. Laut Weser-Kurier wollen ihn nun zwei US-Klubs verpflichten. Eines der beiden Teams soll der Orlando City SC sein, welcher den Werder-Kapitän schon im vergangenen Sommer verpflichten wollte. Damals kam ein Transfer jedoch nicht zustande. Nun startet der Klub aus Florida wohl einen neuen Versuch. Im Raum steht ein Jahresgehalt von bis zu 2,4 Millionen Euro.

- Anzeige -

Junuzović war bislang in 192 Pflichtspielen für Werder an 76 Toren direkt beteiligt (22 Tore, 54 Vorlagen). Diese Saison musste sich der 30-Jährige allerdings immer wieder mit einem Platz auf der Bank arrangieren. In der laufenden Spielzeit kam er in 18 von 28 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, davon nur acht über die volle Distanz. Er traf zwei Mal und bereitete fünf weitere Tore vor. Zuletzt war er auch beim 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt einmal erfolgreich.