Dilrosun im erweiterten Oranje-Aufgebot

Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Der Erfolg von Hertha BSC in der bisherigen Bundesliga-Saison zahlt sich auch für die Profis aus. Javairô Dilrosun steht erstmals im erweiterten Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft.

Der 20-Jährige gehörte in den letzten Wochen zu den auffälligsten Herthanern, erzielte in acht Ligaspielen zwei Tore und leistete zu drei weiteren Treffern die Vorarbeit. Dilrosun war von den Berlinern im Sommer ablösefrei vom englischen Meister Manchester City verpflichtet worden. Der Sohn surinamischer Einwanderer war mit 16 Jahren von Amsterdam auf die Insel gewechselt. Über die U21 von Oranje hatte sich Dilrosun zuletzt für höhere Aufgaben auf internationalem Parkett empfohlen.

- Anzeige -

Die Niederlande bestreiten am 16. und 19. November die letzten Gruppenspiele in der UEFA Nations League. Zunächst ist in Rotterdam Weltmeister Frankreich der Gegner, es folgt das Duell in Gelsenkirchen gegen die deutsche Nationalmannschaft. Das Hinspiel gegen die DFB-Auswahl hatte die Elftal in Amsterdam mit 3:0 für sich entschieden.