Ducksch und Fortuna tanken Selbstvertrauen

Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat sich vor dem Gastspiel in der Bundesliga beim FC Bayern München in Torlaune präsentiert. Gegen die Sportfreunde Baumberg gab es am Donnerstagabend ein 5:1 (2:0).

Erfolgreichster Torschütze gegen den Fünftligisten war Stürmer Marvin Ducksch (53., 70.) mit zwei Treffern. Die weiteren Tore besorgten Oliver Fink, der sich nach Verletzungspause zurückmeldete und nach Ducksch-Ecke traf (9.), Gökhan Gül, ebenfalls nach Ducksch-Zuspiel (37.), und Takashi Usami (66.). Für Baumberg traf Jannik Weber in der Schlussphase (77.).

- Anzeige -

Die Begegnung hatte ursprünglich am 8. Juli in einem Langenfelder Stadion stattfinden sollen. Dort war jedoch in der Nacht zuvor eine Tribüne mutwillig niedergebrannt und die Partie daraufhin verschoben worden.