Hertha gegen Schalke im A-Junioren-Finale

Im Endspiel um die deutsche Fußball-Meisterschaft der A-Junioren trifft Hertha BSC am 27. Mai in Oberhausen auf Schalke 04. Der Nachwuchs der Berliner setzte sich gegen den BVB durch.

Die Hauptstädter um Top-Torjäger Muhammed Kiprit (23 Saisontore) unterlagen im Halbfinal-Rückspiel zwar 1:3 (0:1) bei Titelverteidiger Borussia Dortmund, hatten das Hinspiel aber überraschend deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

- Anzeige -

Einen Tag zuvor hatte der viermalige A-Junioren-Meister Schalke 04 durch ein 4:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim bereits den Finaleinzug perfekt gemacht. Enrique Pena-Zauner (21.), Emre Aydinel (72.) und David Kopacz (83.) erzielten die Tore für den BVB vor 715 Zuschauern. Kiprit (87.) sorgte mit dem 1:3 für die Entscheidung.

(sid)