James zurück auf dem Rasen

James Rodríguez hat am Donnerstagvormittag mit leichtem Lauf- und Balltraining begonnen. Der Kolumbianer war vergangene Woche gegen Beşiktaş Istanbul wegen leichten Wadenproblemen ausgewechselt worden.

Das Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC (0:0) musste der Rekordmeister folglich ohne James bestreiten. Auch am Sonntag (18 Uhr) gegen den SC Freiburg wird der Kolumbianer wahrscheinlich aussetzen müssen. Zumindest aber der Schritt auf den Platz ist dem 26-Jährigen unter Anleitung von Rehacoach Thomas Wilhelmi am Donnerstag gelungen.

- Anzeige -

In der laufenden Spielzeit absolvierte James bisher 25 Pflichtspiele für den FC Bayern, erzielte dabei vier Treffer und bereitete zudem acht Tore seiner Mitspieler vor. Bis zum Sommer 2019 ist der 26-Jährige noch von Real Madrid ausgeliehen. Der deutsche Rekordmeister verfügt jedoch über eine Kaufoption über 42 Millionen Euro.