Salzburg-Coach: „BVB jammert auf hohem Niveau“

Trainer Marco Rose von RB Salzburg kann die Unzufriedenheit beim Europa League-Achtelfinalgegner Borussia Dortmund nicht nachvollziehen.

„Ich empfinde das ein bisschen als Jammern auf hohem Niveau. Denn Dortmund kommt immer mehr ins Rollen“, sagte Rose im Interview mit Amazon Music. BVB-Coach Peter Stöger habe „die Defensive stabilisiert“, zudem komme jetzt auch „die Offensive langsam zurück“, ergänzte der 41-Jährige: „Er macht das richtig gut – ruhig und ausgeglichen.“

- Anzeige -

Dortmund hat am Donnerstag in der Runde der letzten 16 Heimrecht gegen die Österreicher. Von der Gelben Wand im Signal Iduna Park lässt sich Rose nicht beeinflussen. Es sei immer ein tolles Erlebnis, in Dortmund zu spielen. „Trotzdem: Die Gelbe Wand sollte uns eher weniger interessieren. Wir können sie uns gern mal kurz anschauen, wenn wir auf das Feld gehen, sollten uns danach aber auf unser Spiel konzentrieren. Wir möchten selbst auch aktiv und vor allem mutig sein“, forderte er.

(sid)