Volland sieht Chancen auf WM skeptisch

Kevin Volland ist aktuell der treffsicherste deutsche Stürmer. Der Leverkusener erzielte neun Tore in den bisherigen 14 Bundesliga-Spielen. Logisch, dass der 25-Jährige mit der Weltmeisterschaft 2018 in Verbindung gebracht wird.

„Ich mache mir jetzt nicht die al­ler­größ­ten Hoff­nun­gen“, erklärte der Angreifer gegenüber der Bild. „An­ge­sichts der Kon­kur­renz-Si­tua­ti­on wird das nicht ein­fach“, sagte er skeptisch. Dennoch schielt auch der 25-Jährige auf das Turnier in Russland: „Freu­en würde es mich rie­sig. Jeder träumt davon, zu einer WM zu fah­ren.“

- Anzeige -

Volland betonte, dass es „entscheidend“ sein werde, „dass wir (Bayer 04 Leverkusen; Anm. d. Red.) als Mann­schaft wei­ter gute Leis­tun­gen zei­gen“. Diesbezüglich sieht es aktuell gut aus. Die „Werkself“ ist mittlerweile seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen und klettert in der Tabelle nach oben.