Yarmolenko: Wechsel zu West Ham offiziell bestätigt

Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Der Wechsel von Andrey Yarmolenko zu West Ham United ist offiziell bestätigt. Der Ukrainer hat den obligatorischen Medizincheck bestanden. Der Transfer spült dem BVB 20 Millionen Euro Ablöse in die Kassen.

„Wir bedanken uns bei Andrey für sein Engagement und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Erst im vergangenen Jahr war Yarmolenko für 25 Millionen Euro von Dynamo Kiew nach Dortmund gewechselt.

- Anzeige -

In seiner Premierensaison bestritt er 26 Pflichtspiele und kam dabei auf sechs Tore und sechs Assists. Nach gutem Start baute er allerdings nach und nach ab. Im Frühjahr fehlte er mit einer Fußverletzung und fand nach seiner Rückkehr nicht mehr ins Team.